Seit 1959 baut man auf uns.

Dipl.-Ing. Rainer Löffler
Geschäftsführer

Die Kernkompetenz der LÖFFLER Ingenieur Consult GmbH sind alle Leistungen der Tragwerksplanung im Hochbau und Tiefbau und die ­Objektplanung für Ingenieurbauwerke. Für die Übernahme von Ingenieurgeneralplanungsleistungen sind wir Gesellschafter der GPI ­Bauconsult GmbH, die sämtliche Ingenieur­leistungen wie Baugrunduntersuchung, Bauphysik, Vermessung, HLS/E-Planung und Tragwerksplanung aus einer Hand erbringt.

Hohe Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen unsere Mitarbeiter aus, ständige Weiterbildungen sind Garant für die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Arbeit. Die LÖFFLER Ingenieur Consult GmbH bietet mit modernster Technik höchste Qualität in der Projektbearbeitung. Für die Erfüllung dieser ­Aufgaben verfügen wir über hochqualifizierte Mitarbeiter und freie Mitarbeiter, die projektbezogene Kapazitätsspitzen abdecken.

HISTORIE

1959: Das Ingenieurbüro Löffler wurde durch Dipl.-Ing. (FH) Fritz Löffler gegründet.

1985: Sein Sohn Dipl.-Ing. Rainer Löffler trat in das Unternehmen ein. Er brachte seine Erfahrungen, die er als wissen­schaftlicher Mitarbeiter am Institut für Massivbau der Universität Stuttgart und bei einem mehrmonatigen Studien­aufenthalt in Japan gesammelt hatte, mit ein.

2000: Ab 1. September wird das Büro in der Rechtsform einer GmbH unter der Firmenbezeichnung LÖFFLER Ingenieur Consult GmbH geführt. Das Tätigkeitsfeld des Büros umfasst neben dem konstruktiven Ingenieurbau und der Objekt­überwachung auch die Sanierung historischer Gebäude sowie die Nachweise des Wärme-, Schall- und Brandschutzes.